Wurfplanung 2024

Wenn die Natur mitspielt, planen wir im Frühling unseren D Wurf mit Ava 

Der Rüde steht auch schon fest und wird bei Beginn der Läufigkeit hier vorgestellt 

Alle Gesundheitsergebnisse könnt ihr unter unsere Hunde und dann Gesundheitsergebnisse nachlesen 

Heute ging unser Ben über die Regenbogenbrücke  7.7.2011-6.2.2024

Heute 11.01.2024 haben wir einen Ausflug auf den Donnersberg gemacht.

Hier stehen wir am höchsten Ort der Pfalz 686,5 m hoch 

KurzUrlaub in Breskens NL 19.-22.12.2023

Ambrosia vom Thronfels Rufname Mila 

am 5.11.2023 erreichte uns die unfassbare Nachricht, dass Mila verstorben ist.

Wir sind unglaublich traurig und trauern mit ihrer Familie 

Mila war die letztgeboren Tochter von Bonny und Alwin aus unserem A Wurf 

sie war ein Wirbelwind immer gut gelaunt und hat ihrer Familie sehr viel Freude bereitet. Umso tragischer ist ihr Tod. 

 

Benita vom Thronfels ( Betty) hat am 18.Juni 2023 erfolgreich die Ausbildung zum Schulbegleithund mit ihrem Frauchen Kathrin bestanden. Herzlichen Glückwunsch euch beiden auch ihr macht uns wieder sehr stolz 🥰

Am 10. Juni 2023 haben Svenja und Bjalla vom Thronfels- Ruby die Begleithundeprüfung erfolgreich abgelegt wir sind mega stolz 🥰🥰

Am 20.05.2023 haben Cinja und Calia vom Thronfels in Schwäbisch Gmünd den Wesenstest bestanden wir sind sehr stolz 

Kim (goldenhoney-photography.de) hat unsere Mädels in rechte Licht gerückt und diese zauberhaften Fotos gemacht. 26.11.2022 noch ein paar mehr unter Fotogalerie

Wurftreffen in Alzey im Kimbaland 26.11.22

Es war so ein schöner Tag, danke an alle, die sich auf den Weg zu uns gemacht haben.

Urlaub in Breskens NL 12.bis 19.11.2022

Auszug der Welpen vom C Wurf und Ankunft im neuen  Zuhause

am 3.8./ 5.8. und 7.8.2022 sind unsere Welpen in ihre neuen Familien gezogen

Wesenstest in Schwäbisch Gemünd am 16.7.2022

Erfolgreich Teilgenommen haben Bayo vom Thronfels mit Debby

Basima (Loulou) vom Thronfels mit Bettina und

Bjalla (Ruby) vom Thronfels mit Svenja

wir sind mega stolz und gratulieren ganz herzlich 

Fotos folgen demnächst

Anfang Juli 2022 haben Athos und sein Frauchen Johanna die Prüfung zum Schulbegleithund erfolgreich abgelegt herzlichen Glückwunsch 

Die Mädchen und die Jungs

Unsere vier Mädchen stellen sich vor

Unsere vier Rüden stellen sich vor

Unser C- Wurf ist da!!!!!

Unser C Wurf ist am 2.. Juni 2022 zur Welt gekommen.

Es sind 4 Rüden und 4 Hündinnen 

Da es mehr geworden sind als auf dem Ultraschall gesehen, sind noch 2 Rüden frei.

Ava und den Babys geht es gut alle haben schon schön zugenommen.

Unser C -Wurf ist unterwegs

Active Amigo of Message in June & Ava vom Thronfels hatten Anfang April ein Date und nun wissen wir, dass Ava trächtig ist und Anfang Juni Welpen erwartet

...... mit Fotoshooting bei Gaby Krings 25.-27.5.19

Gruppenbild

Gen Test Ergebnisse von Laboklin

Heute 8. Februar 2019  bekamen wir das Ergebnis des NCL Gentest

Hier alle Ergebnisse im Überblick:

 

Ava vom Thronfels 

 

prcd-PRA normal-clear (frei) durch die Eltern 

 

GR_PRA 1 und 2 normal-clear (frei) durch die Eltern

 

Ichthyose N/N (frei) Laboklin (24.10.2018)

 

Neuronale Ceroid Lipofuszinose (NCL) N/N (frei) Laboklin (8.02.2019)

Boxentraining Ava und Mama Bonny

14.11.2018

Nachdem nun alle Welpen in ihren neuen Familien gut angekommen sind und wir uns etwas vom doch schwergefallenen Abschied erholt haben, geht es nun bei uns mit dem richtigen Training los.

"Sitz", "Platz" und "gib Pfötchen" klappt schon relativ gut. Aber das ist auch Bonnys Verdienst, denn sie macht geduldig alles auch zum 10. mal vor.

Ava hier 11 Wochen alt.

 

Bonny und Ava vom Thronfels

Am 25.10.2018 machten wir einen Ausflug zum Thronfels, dahin wo unser Zwingername herkommt. Hier entstand dieses Foto das von Petra Woll aufgenommen wurde.

Die Mädchen links und rechts die Buben

Unsere Acht Helden von Gabi Krings ins rechte Licht gerückt

Acht auf einen Streich!

Jetzt haben alle ihre Namen. - 10.09.2018

Unsere kleinen Goldies vom Thronfels sind schon mächtig gewachsen

Die Geburt:

 

Schon in der Nacht vom 24.8. auf den 25.8.18 war Bonny sehr unruhig. Sie wanderte von einem Liegeplatz zum Nächsten, grub alles um und hechelte viel.

Morgens wollte sie nicht mehr laufen gehen, aber das Frühstück schmeckte ihr noch gut.

Auch bestand sie auf ihr Mittagessen. Valesca kam so gegen 14 Uhr um uns bei der Geburt zu helfen.

Um 14:20 Uhr platze dann die Fruchtblase.

Marvin und Evelyn schafften es bis 15 Uhr hier zu sein,

Dann merkte man, dass die Wehen stärker wurden.

Um 15.50 Uhr erblickte das erste Mädchen das Licht der Welt. Miss Green wog 440g

16.40 Uhr der erste Rüde wird geboren. Mr Green brachte 530g auf die Waage . Weiter ging es um

16:57 Uhr wieder eine Hündin, Miss Red, 410g leicht.

17:07 Mr Blue schlüpft mit einem Gewicht von 480g. Nun hatte Bonny das Bedürftnis in der Küche einen Snack zu essen. Wir alle rechneten nicht damit, dass es so schnell weiter gehen sollte, aber wurden eines Besseren belehrt. Denn kaum in der Küche kam die nächste Presswehe und Nr. 5 fiel direkt in meine Hand.

Das war um 17.30 Uhr. Das "Kitchen Girl" ist Miss Orange und wog 420g.

Nun musste Bonny doch ein wenig ruhen.

18:27 Uhr Nr 6 Mr Black wurde geboren. Sein Gewicht war 440g. Wir hatten keine Zeit ihn abzunabeln, denn schon kam wieder eine Presswehe und mit nur 3 Minuten Abstand um 18:30 war die kleine Miss White

410g leicht geboren. Als Letzter machte dann um 19:09 Uhr Mr Dark Green unser Achter komplett.

Er wog 490g.

Wir sind unendlich glücklich und dankbar für dieses Erlebnis. Wir wollen die nächsten 9 Wochen genießen bis die Welpen Ende Oktober in neue Familien einziehen können.

Wenn sie Interesse an einem Welpen aus unserem A-Wurf haben dürfen Sie gerne telefonisch kontakt zu uns aufnehmen.

Auch freuen wir uns sehr, dass Alwin of Glencairn, ein toller Rüde, der Papa des Wurfes ist.