Mein Name ist Ava vom Thronfels 

 

Ich bin wie meine Eltern ein Golden Retriever.

Am 25.08.2018 erblickte ich in Hochstein als erster Welpe um 15:50 das Licht der Welt.

Ich wog 440g und wurde mit der Farbe Hellgrün gekennzeichnet.

Nach mir kamen in schöner Abwechslung noch 7 Geschwister immer ein Rüde und eine Hündin.....

Wir hatten eine tolle Welpenstube 9 volle Wochen lang, dann sind die ersten 6 Geschwister ausgezogen nur Alma (Paula) blieb noch 2 Wochen länger bevor auch sie in die Welt und zu ihrer neuen Familie zog.

Susanne trainiert schon gut mit mir. Ich kenne einige Kommandos wie "Sitz, Platz, Bleib, Pfötchen, Stubs und touch, Komm, Hier, such Leckerli, Nein, Geh Box oder geh Decke und Aus" auch "Bällchen Hand" kenne ich mittlerweile.

Ich laufe schon sehr gut an der Leine und höre meist auch auf den Rückruf Pfiff.

Wir gehen ins Dummy Training- was aber nicht immer so gut klappt, ich renne mit Begeisterung dem Dummy nach oder suche es aber - das Zurückbringen!!!! Ich möchte dann viel lieber mit dem Dummy noch spielen und es zerbeissen. Ich bin aber sicher auch das werde ich noch lernen.

 

Wir gehen täglich zwei schöne Runden und ich kann schon gut 5-6 km am Stück spazieren laufen. 

Ich liebe es mit Mama Bonny zu toben aber das Allerbeste ist, wenn uns einer meiner Geschwister besucht- da geht die Post ab. Arlo, Athos, Alwin und (Anjuli) Bailey waren schon ein paarmal hier und wir waren schon in Luxemburg und in Altrip, das war jedesmal super aufregend.

Der Arlo wohnt in Morlautern, das ist nicht so weit weg, deshalb besuchen wir die gleiche Hundeschule.. Aber wir gehen auch öfter miteinander spazieren.

 

Im März 19 hatten wir unser erstes Wurftreffen, oh das war toll, Bilder findet ihr unter A-Wurf 

 

Seit August 2019 begleite ich Susanne und Bonny jeden Mittwoch in die Hunde AG in der Realschule Plus in Winnweiler. Dort bin ich immer sehr brav und die Kinder lieben mich!!!

 

I