Ziele der Zucht

Nachdem wir alle Gesundheitstests gemacht hatten und sie auch gut ausgefallen sind

(siehe Gesundheitsergebnisse unter "Unsere Hunde") haben wir am Wesenstest teilgenommen,

den Bonny auch super gemeisert hat.

Die Zuchtzulassung haben wir im Oktober 2016 bekommen.

Bei der nächsten Läufigkeit wollen wir Bonny belegen lassen.

 

Ich habe mir zum Ziel gemacht, ganz besonders auf die Gesundheit meiner zukünftigen Welpen

zu achten.

Aber natürlich auch auf das Wesen der Golden Retriever.

Diese Rasse wurde ürsprünglich für die Jagd gezüchtet!

Der Retriever ist für sein sanftes Wesen, seine Gutmütigkeit und seinen "Will to please" bekannt.

Als Jagdhund möchte er arbeiten, er braucht viel Auslauf und auch sonst Beschäftigung und geistige Auslastung. Und natürlich auch seine Streicheleinheiten und Schmusestunden.

 

Zweimal täglich 30 Minuten Spaziergang reichen NICHT aus, um einen Goldie glücklich zu machen.

 

Bonny liebt ihren "Job" als Schulbegleithund und ich würde mir wünschen, zukünftige Welpenfamilien

zu finden, die Spass daran haben, mit dem Hund sportlich aktiv zu sein ( Aggility, Obedience oder ähnliches)

bzw. eine Ausbildung zB. als Rettungshund, Besuchshund, Schulbegleithund oder Therapiehund zu machen.